20.06.2022 - Jugendworkshop

 

Um die Dörfer Immensen, Sievershausen und Arpke auch für Jugendliche und junge Erwachsene zukunftsgerecht zu gestalten, benötigen wir auch die Stimmen und Meinungen der jungen Menschen! Nachdem coronabedingt der Jugendworkshop im Winter leider nicht stattfinden konnte, möchten wir dies nun nachholen.  

Der Jugendworkshop findet statt

am 6. Juli von 17:30 bis 19:00 Uhr

Jugendtreff Arpke „Hinterhof“ (Ahrbeke 4, 31275 Lehrte-Arpke)

Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Es wird insbesondere um folgende Themen gehen:

- Öffentliche Freiräume/Treffpunkte: Was fehlt in eurem Dorf an Freiräumen/Außenbereichen/Treffpunkten?

- Nachhaltigkeit: Wie stellt ihr euch ein nachhaltiges Dorfleben vor?

- Beteiligung: Wie möchtet ihr euch in die Dorfentwicklung einbringen

 

Natürlich können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch noch weitere Themen einbringen.

Bitte teilen Sie den angehängten Flyer großflächig in diversen Verteilern und Gruppen. Die Stadt Lehrte und wir werden zudem gezielt Verteiler ansprechen.

Gerne können die Jugendlichen sich im Vorfeld bei mir anmelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), eine spontane Teilnahme ist aber ebenfalls möglich.